Einsatzinfo: Brandmeldealarm
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 6304 mal gelesen
Einsatz 62 von 116 Einsätzen der FF Reichertshofen im Jahr 2014
Kurzbericht: Brandmeldung durch Rauchmelder
Einsatzort: Reichertshofen, Marktstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 06.07.2014 um 18:45 Uhr

Einsatzende: 19:00 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
BRK Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht:

Ein aufmerksamer Anwohner hatte aus einem Mehrfamilienhaus in der Marktstraße den "Pfeifton" eines Rauchmelders wahrgenommen. Daraufhin setzte er einen Notruf bei der ILS Ingolstadt ab. Wenige Minuten später rückte der Löschzug der Feuerwehr Reichertshofen dorthin aus.

Der Einsatzleiter und ein Trupp unter Atemschutz konnten sich rasch Zugang zu dem Wohnhaus verschaffen. Nach kurzer Orientierung wurde der "ausgelöste" Rauchmelder gefunden. Dem Anschein nach hatte dieser einen technischen Defekt und wurde abgeschalten.

Für die Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen nötig. Der Besitzer wurde informiert.

TN

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743