Einsatzinfo: Mittelbrand
zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 7181 mal gelesen
Einsatz 82 von 116 Einsätzen der FF Reichertshofen im Jahr 2014
Kurzbericht: Unklare Rauchentwicklung, landwirtschaftliches Anwesen
Einsatzort: Hög, Forststraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger, ILS

am 17.08.2014 um 18:13 Uhr

Einsatzende: 19:10 Uhr
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
FF Langenbruck
FF Hög
FF Winden am Aign
UG-OEL Feuerwehr, Lkr. Pfaffenhofen
BRK Rettungsdienst
Organisatorischer Einsatzleiter BRK Rettungsdienst
Polizei
Kreisbrandinspektor, Land 3
Kreisbrandrat, Land 1
Kreisbrandmeister, Land 1/3
Kreisbrandmeister, Land 3/2
THW Pfaffenhofen
BRK Notarzt
FF Fahlenbach
UG-SanEL Lkr. Pfaffenhofen
Leitender Notarzt, Lkr. Pfaffenhofen

Einsatzbericht:

Für die Feuerwehren der Gemeinde Reichertshofen wurde heute Abend Großalarm ausgelöst. Mit dem Einsatzstichwort "unklare Rauchentwicklung in landwirtschaftlichen Anwesen" wurden die Feuerwehren Hög, Winden a. Aign, Langenbruck, Reichertshofen und Fahlenbach nach Hög in die Forststraße alarmiert.

Nach erster Lageerkundung war eine Rauchentwicklung aus der Stallung wahrnehmbar. Zwei Trupps unter Atemschutz suchten den verrauchten Breich ab und konnten die Melkanlage als Verursacher ausmachen. Dort war anscheinend durch einen technischen Defekt die Isolierung der Decke in Brand geraten. Die Isolierung wurde entfernt, das Gebäude mittels Hochleistungslüfter entraucht und anschließend der Breich nochmals mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert.

Der Schaden kann von der Feuerwehr nicht beziffert werden. Dieser dürfte sich aber in einem überschaubaren Rahmen halten. Verletzt wurde niemand.

TN

Mittelbrand vom 17.08.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)Mittelbrand vom 17.08.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)Mittelbrand vom 17.08.2014  |  @ FF Reichertshofen (2014)

Adressen der FF

Angebote und Rechnungen 
Gemeinde Reichertshofen 
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
z. Hd. Herrn .....
Schlossgasse 5
85084 Reichertshofen
 
Allgemein
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen
 
Vereinsadresse
Freiwillige Feuerwehr Reichertshofen 
Münchner Straße 30
85084 Reichertshofen

Rufnummern der FF

Feuerwehrgerätehaus Telefon
+49 8453 8810
 
Feuerwehrgerätehaus Fax
+49 8453 30692
 
1. Kommandant Jürgen Lehner
+49 162 36 74 825
 
2. Kommandant Michael Thaller
+49 171 953 90 89 
 
1. Vorsitzender Christian Wolff
+49 160 970 86 496
 
2. Vorsitzender Jens Ulrich
+49 8453 336743